news

Ex-Dortmund-Trainer heuert bei PSV Eindhoven an

Der niederländische Coach Peter Bosz kehrt in seine Heimat zurück und folgt bei PSV auf Ruud Van Nistelrooy.

Ex-Dortmund-Trainer heuert bei PSV Eindhoven an Foto: © getty

Die PSV Eindhoven hat die Suche nach einem neuen Cheftrainer beendet.

Wie der niederländische Top-Klub bekannt gibt, wird fortan Peter Bosz an der Seitenlinie stehen. Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen folgt auf seinen zurückgetretenen Vorgänger Ruud van Nistelrooy. Der 59-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

Bei seiner letzten Station in seiner Heimat, in der Saison 2016/17, saß Bosz ausgerechnet beim Rivalen Ajax Amsterdam auf der Trainerbank, ehe es ihn zum BVB zog. Zuletzt stand Bosz bei Olympique Lyon in Frankreich unter Vertrag. Seit Oktober 2022 ist er vereinslos.

"Der Cheftrainer ist neben den Spielern die wichtigste Person im Verein. Aus diesem Grund und mit Blick auf die Transferperiode wollten wir diese Position schnell besetzen. Peter war der Wunschkandidat und wir sind sehr froh, dass es geklappt hat“, gab Fußballdirektor Earnest Stewart an.

Als Tabellenzweiter der abgelaufenen Saison hinter Feyenoord Rotterdam spielt Eindhoven in der Champions-League-Qualifikation.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare