Austria will "wahres Gesicht" zeigen

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Am Samstag hat die Wiener Austria ein Unwetter vor einer weiteren Niederlage gerettet. Die Partie beim WAC musste beim Stand von 2:0 für die Gastgeber abegebrochen werden.

Bei der Neuaustragung am Dienstag (ab 19:00 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) will Trainer Thomas Letsch eine deutlich verbesserte violette Elf sehen. "Jeder soll merken, dass wir gewillt sind, ganz anders aufzutreten als am Samstag. Jetzt liegt es an uns, zu zeigen, dass das nicht das wahre Gesicht der Austria ist", so der Deutsche.

Die Sperre von Madl bleibt am Dienstag aufrecht, die Austria darf aber wieder mit elf Mann beginnen. Letsch kündigte auch an, taktische Veränderungen vorzunehmen. Mit einem Sieg würden sich die schwer strauchelnden Wiener auf Rang sechs vorarbeiten. Gewonnen hat die Austria aber schon seit vier Spielen nicht mehr.

Der WAC, bei dem Issiaka Ouedraogo um zwei Tore "umfiel", würde selbst im Erfolgsfall Vorletzter bleiben. Für die sicher mit etwas Wut im Bauch antretenden Lavanttaler geht es immerhin um die Chance auf den dritten Dreier in den vergangenen vier Runden. Interimstrainer Robert Ibertsberger wusste aber: "Die Austria wird sich sicher anders auf uns einstellen."

Mögliche Aufstellung:

WAC: Dobnik - Wernitznig, Rnic, Igor, Palla - M. Leitgeb - Frieser, Ashimeru, Jovanovic, Ouedraogo - Orgill

Ersatz: Kofler - Sollbauer, Flecker, Rabitsch, Zündel, Gschweidl, Topcagic

Es fehlen: Drescher (Oberschenkelzerrung), Offenbacher (nach Zahn-OP), Klem (Seitenbandeinriss im Knie), Hüttenbrenner (Knie), G. Nutz (rekonvaleszent)

Austria: Pentz - Klein, Kadiri, Borkovic, Salamon - Demaku, Serbest - Venuto, Prokop, Grünwald - Monschein

Ersatz: Hadzikic - Stronati, Stangl, Alhassan, De Paula, Pires, Holzhauser

Es fehlen: Madl (gesperrt), Friesenbichler (Knieprellung), Almer, Martschinko (beide rekonvaleszent)

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

ÖFB-Testspiel gegen Schweden in neuer Generali-Arena

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare