news

Gazprom: Austria statt Rapid?

Anzeichen verdichten sich, dass es eher für Austria Millionen geben wird.

Gazprom: Austria statt Rapid?

Am Samstag machte das Gerücht die Runde, wonach Gazprom möglicherweise bei SK Rapid Wien einsteigt.

Doch die Anzeichen verdichten sich, dass eher der Wiener Austria ein Millionen-Deal mit dem weltweit größten Erdgasförderunternehmen winkt.

Ex-Krone-Journalist Peter Linden erinnert in seinem Blog, dass "in den letzten Tagen aus der Umgebung von Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer zu hören war, Violett dürfe sich zur Eröffnung der neuen Generali-Arena auch auf einen Topsponsor freuen".

"Zu Sponsorenthemen sagen wir generell nur etwas, wenn es Verträge gibt", wird Austria-Präsident Wolfgang Katzian in der "Krone" zitiert.

AG-Vorstand Markus Kraetschmer ergänzt: "Wir sind dabei, uns neu aufzustellen, und natürlich sind wir permanent in Gesprächen, wollen ja auch das neue Stadion vermarkten, aber: Zu solchen Themen haben wir eine klare Linie, da geben wir keine Wasserstandsmeldungen ab!"

Kommentare