news

Diese Sperren erhalten El Maestro und Siebenhandl

Der Bundesliga-Strafsenat hat seine Strafen gegen die Sturm-Akteure ausgesprochen.

Diese Sperren erhalten El Maestro und Siebenhandl Foto: © GEPA

Der Bundesliga-Strafsenat hat das letzte Wochenende Revue passieren lassen und Sperren sowohl gegen Sturm-Cheftrainer Nestor El Maestro als auch Torhüter Jörg Siebenhandl verhängt.

El Maestro bekommt von der Bundesliga eine bedingte Funktionssperre von einem Monat aufgebrummt. Zudem muss der 36-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro, wovon 500 Euro allerdings bedingt sind, zahlen.

Der Trainer attackierte Schiedsrichter Josef Spurny am Samstag nach dem Spiel gegen Mattersburg nicht nur verbal, sondern schlug dem Schiedsrichter nach Schlusspfiff auch den Ball aus der Hand, trat gegen ein Mikrofon sowie gegen eine Türe.

Jörg Siebenhandl wird für seine Kritik gegenüber dem Schiedsrichter-Team eine bedingte Sperre von zwei Spielen auferlegt. Außerdem wird Hartberg-Verteidiger Felix Luckeneder für seinen Torraub im Spiel gegen den WAC für ein Spiel gesperrt.

Kommentare