news

SCR Altach testet ehemaliges Real-Talent

Mittlerweile ist der 24-jährige Niederländer vereinslos. Auch Israeli spielt vor:

SCR Altach testet ehemaliges Real-Talent Foto: © getty

Bitte Warten, heißt es bei der Trainersuche des SCR Altach.

Die Suche nach einem Nachfolger für Ludovic Magnin gestaltet sich mühsam, nach den Absagen von Martin Stocklasa und Markus Schopp muss Sportdirektor Werner Grabherr das Anforderungsprofil erweitern - und das Training vorerst selbst leiten.

Am Dienstag steht die erste Einheit der Sommervorbereitung an, mit dabei sind zwei Testspieler. Der 24-jährige Niederländer Mink Peeters will sich für einen Vertrag empfehlen, er wechselte im November 2014 vom Ajax-Nachwuchs in jenen von Real Madrid.

Danach arbeitete sich der offensive Mittelfeldspieler bis in die zweite Mannschaft hoch, ehe er im Sommer 2019 nach mehreren Leihen an den serbischen Klub FK Cukaricki verkauft wurde. Von dort ging es zurück in die Heimat zum FC Volendam, seit Juli 2021 ist Peeters vereinslos.

Außerdem spielt der 19-jährige Israeli Shahaf Sapir vor. Der Stürmer steht aktuell bei Maccabi Haifa unter Vertrag und kam in der letzten Saison der UEFA Youth League zu zwei Einsätzen.


Kommentare