news

Austrias Videoanalyst wechselt nach Dortmund

Die Austria muss einen Abgang in die deutsche Bundesliga verkraften.

Austrias Videoanalyst wechselt nach Dortmund Foto: © GEPA

Kein schlechter Aufstieg!

Kai-Norman Schulz, seines Zeichens Videoanalyst bei der Wiener Austria verlässt die Violetten und heuert beim deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund an.

Schulz war in den vergangenen zweieinhalb Jahren in Zusammenarbeit mit Thorsten Fink und dem Trainerteam tätig und bat nun um die Freigabe. Beim BVB wird er ab Jänner 2018 eine neue Plattform im Sportbereich für Technologie und Entwicklung aufbauen.

Stefan Helm übernimmt die Agenden bei der Austria.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: "Kai Schulz war in den vergangenen zweieinhalb Jahren einer der engsten Mitarbeiter von Coach Thorsten Fink und dessen Trainerstab. Er hat in dieser Zeit sehr gute Arbeit geleistet, ist aber vor rund einem Monat an uns herangetreten und hat uns gebeten, ein Angebot beim BVB annehmen zu dürfen. In Absprache mit Thorsten sind wir diesem Wunsch nachgekommen, bedanken uns für seine Loyalität, die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine weitere Karriere natürlich alles Gute."

Für Schulz ist es eine Rückkehr in seine Heimatstadt. Das Private lässt sich dort aufgrund seiner neuen Anstellung gut mit dem Job verbinden.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, in dieser Stadt muss man ja Borusse sein. Mein großer Dank gilt natürlich auch dem FK Austria Wien und da vor allem den Verantwortlichen wie Vorstand Markus Kraetschmer und Franz Wohlfahrt. Ich bleibe dem Klub weiterhin verbunden und werde versuchen, so viele Spiele wie möglich aus der Ferne mit zu verfolgen. Ich wünsche den Violetten nur das Beste, drücke für das Frühjahr ganz fest die Daumen und wünsche im Sommer ein schönes Nachhausekommen in die neue Generali-Arena."

Kommentare