Sportdirektor Franz Wohlfahrt: "Kai Schulz war in den vergangenen zweieinhalb Jahren einer der engsten Mitarbeiter von Coach Thorsten Fink und dessen Trainerstab. Er hat in dieser Zeit sehr gute Arbeit geleistet, ist aber vor rund einem Monat an uns herangetreten und hat uns gebeten, ein Angebot beim BVB annehmen zu dürfen. In Absprache mit Thorsten sind wir diesem Wunsch nachgekommen, bedanken uns für seine Loyalität, die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine weitere Karriere natürlich alles Gute."
Für Schulz ist es eine Rückkehr in seine Heimatstadt. Das Private lässt sich dort aufgrund seiner neuen Anstellung gut mit dem Job verbinden.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, in dieser Stadt muss man ja Borusse sein. Mein großer Dank gilt natürlich auch dem FK Austria Wien und da vor allem den Verantwortlichen wie Vorstand Markus Kraetschmer und Franz Wohlfahrt. Ich bleibe dem Klub weiterhin verbunden und werde versuchen, so viele Spiele wie möglich aus der Ferne mit zu verfolgen. Ich wünsche den Violetten nur das Beste, drücke für das Frühjahr ganz fest die Daumen und wünsche im Sommer ein schönes Nachhausekommen in die neue Generali-Arena."