news

Euphorie bei der Austria: Aboplätze heiß begehrt

Nach der erfolgreichen letzten Saison ist der Run auf die Abos groß.

Euphorie bei der Austria: Aboplätze heiß begehrt

Der Hype bei der Wiener Austria ist größer denn je.

Nach einem spannenden Saisonfinish und Tabellenplatz drei können die Fans die neue Spielzeit kaum erwarten. Außerdem werden die Wiener zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder in einer Gruppenphase eines internationalen Bewerbes vertreten sein.

Noch vor dem ersten Pflichtspiel am Samstag gegen den FC Wels (ab 17:15 Uhr im LIVE-Ticker), haben die "Veilchen" bereits den ersten Erfolg zu vermelden. Schon zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel wurden 5.000 Abos verkauft. So früh wurde diese Anzahl noch nie überschritten. Damit wurde Mitte Juli schon der Wert aus dem Vorjahr übertroffen.

Als Dankeschön schenkt die Austria allen Abobesitzern das Heimspiel im Playoff zur Europa League (18. oder 25. August). Auch wegen der billigen Preise ist der Andrang sehr hoch auf die Plätze in der Generali Arena. Ein Abo auf der Ost-Tribüne ist beispielsweise ab 111 Euro erhältlich. Mitglieder müssen lediglich 98 Euro für eine Dauerkarte zahlen, auf ein Heimspiel gerechnet sind das nur knapp sechs Euro.

Kinder steigen besonders günstig aus. Ein Abo für 6- bis 14-Jährige kostet 19,11 Euro.

Kommentare