news

Austria tauscht Stadionsprecher aus

Nach 21 Jahren gibt es eine neue Stimme bei der Wiener Austria.

Austria tauscht Stadionsprecher aus Foto: © GEPA

Neuzugang bei der Wiener Austria!

Die Veilchen tauschen den Stadionsprecher aus. Die neue Stimme des Vereins wird der ehemalige Vienna-Stadionsprecher Wolfgang Slavik. Der 34-Jährige war bis 2013 jahrelanger Abonnent auf der Fan-Tribüne der Violetten, ehe er fortan unter anderem Austria-Spiele für Blinde und Sehbehinderte kommentierte.

Dieser löst nach 21 Jahren Erwin Gruber ab, der nach seiner Premiere am 6. Juli 1996 insgesamt 1.120 Wochen durch den Spieltag der Austria führte.

Nunmehriger Ex-Stadionsprecher war nicht unumstritten

Die Trennung bahnte sich schon länger an. Bereits gegen Ende der Hinrunde wurde in Gesprächen mit Gruber vereinbart, dass die Austria das Frühjahr 2018 nutzt, um neuen Konstellationen eine Chance zu geben.

Zudem war der Stadionsprecher aber nicht unumstritten. Erst bei der Austria-Weihnachtsfeier im Dezember leistete sich Gruber einen verbalen Ausrutscher gegenüber Trainer Thorsten Fink.

"Vielleicht ist zur Eröffnung der Generali-Arena 2018 ja Peter Stöger schon frei", irritierte die langjährige Stimme der Austria alle Anwesenden und allen voran den aktuellen Austria-Coach.

Als er seinen Fauxpas gut machen wollte, stieg er erneut ins Fettnäpfchen: "Ich säge nicht an deinem (Anm.: Fink) Stuhl, das machen andere."

Austria-Logo an der Schlafzimmerwand

Der neue Mann heißt nun Slavik und bringt einiges an Erfahrung in seiner Funktion mit. Bereits 2011, zur 100-Jahr-Feier des Klubs, betreute er das offizielle Fanradio der Austria.

Seit 2014 war er Stadionsprecher der Vienna. Wie der Verein in einer Presseaussendung verrät, prangt jedoch ein großes Austria-Logo an seiner Schlafzimmerwand.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare