news

Lustenau und Hard verkünden Partnerschaft

Die beiden Vorarlberger Klubs planen bereits erste gemeinsame Projekte.

Lustenau und Hard verkünden Partnerschaft Foto: © SC Austria Lustenau

Bundesligist SC Austria Lustenau und HLA-Klub HC Hard machen ab sofort gemeinsame Sache.

Die Vereine verkünden in einer Pressemitteilung am Mittwoch, dass eine "langfristig ausgelegte Partnerschaft" gestartet wird. Erste gemeinsame Projekte befinden sich bereits in Planung und werden in den kommenden Monaten veröffentlicht. 

Die Klubs wollen sich spezifisch im Trainingsbereich und mit Spieltagsaktionen gegenseitig helfen. 

Baur: "Wir verfolgen ähnliche Ziele"

Vincent Baur, Geschäftsführer der Lustenauer, sagt in einem ersten Statement: "Bei einem Besuch in der Harder Sporthalle oder im Reichhofstadion merkt man gleich: der ALPLA HC Hard und die Austria haben viele Gemeinsamkeiten, verfolgen ähnliche Ziele. Die Stimmung bei den Heimspielen ist fesselnd, die Vereine können sich auf ein treues Publikum und vor allem auf unglaublich engagierte Helfer verlassen. Der nun intensive Austausch zwischen den Roten Teufeln vom Bodensee und den Grün-Weißen soll nicht nur den Vereinsverantwortlichen dienen, sondern vor allem den zahlreichen Anhängern. Wir freuen uns drauf!"

Auch der Leiter der Harder, Markus Köberle, äußert sich zur Partnerschaft: "Nicht erst seit dem Aufstieg in die erste Bundesliga gibt es einen regen Austausch mit den Verantwortlichen von Austria Lustenau. Wir freuen uns riesig, dass wir die Partnerschaft nunmehr offiziell machen dürfen. Bereits jetzt gibt es zahlreiche Schnittpunkte, die wir gemeinsam nutzen wollen, um als Vereine mit Charakter und Herz noch attraktiver für unsere Fans und Zuschauer zu werden"

Kommentare