news

Klagenfurt holt nächsten Zweitliga-Meister

Bundesliga-Aufsteiger reißt sich den nächsten Zweitliga-Meister unter den Nagel.

Klagenfurt holt nächsten Zweitliga-Meister Foto: © GEPA

Der SK Austria Klagenfurt verkündet am Mittwoch den nächsten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison.

Wie die Kärntner mitteilen, wechselt Innenverteidiger Nicolas Wimmer von Blau-Weiß Linz nach Klagenfurt, wo auf den 26-Jährigen ein Vertrag bis 2024 wartet. Wimmer ist nach Turgay Gemicibasi bereits der zweite Neuzugang aus Linz in diesem Sommer.

"Es hat etwas Zeit gebraucht, aber jetzt bin ich sehr froh, dass sich mein Wunsch erfüllt und es mit dem Wechsel nach Klagenfurt geklappt hat. Die Verantwortlichen der Austria haben sich extrem um mich bemüht, das weiß ich total zu schätzen und ich werde alles geben, um das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistung zurückzuzahlen", sagt Wimmer in einer Klubaussendung.

Wimmer wurde im Nachwuchs des LASK und der SV Ried ausgebildet. Erst im vergangenen Februar wechselte er von Vorwärts Steyr nach Linz, wo er auf Anhieb der Startelf angehörte und maßgeblichen Anteil am Gewinn der 2. Liga hatte. Seine Leistungen brachten Wimmer unter anderem auch einen Platz im Team der Saison der 2. Liga ein.

"Nico hat für Linz eine herausragende Rückrunde gespielt, der Mannschaft sehr viel Stabilität gegeben und war maßgeblich am Erfolg beteiligt. Durch seine konstant starken Auftritte hat er das Interesse einiger Vereine auf sich gezogen. Wir sind glücklich darüber, dass wir ihn von der Austria überzeugen konnten und er den Weg mit uns gehen will", fügt Klagenfurts Geschäftsführer Sport Matthias Imhof an.



Kommentare