news

Schicker wird nicht Sportdirektor von Werder Bremen!

Der Geschäftsführer Sport des SK Sturm dürfte seinem aktuellen Verein wohl noch länger erhalten bleiben. Werder entscheidet sich für einen anderen Kandidaten.

Schicker wird nicht Sportdirektor von Werder Bremen! Foto: © GEPA

Andreas Schicker wird nicht zu Werder Bremen wechseln.

Wie der deutsche Bundesligist verkündet, hat man sich auf einen Geschäftsführer Fußball für die kommende Saison festgelegt, dieser hört jedoch nicht auf den Namen Schicker.

Der aktuelle Geschäftsführer Sport von Sturm Graz wurde zuletzt mit dem Posten in Verbindung gebracht >>> 

Clemens Fritz wird die Nachfolge von Frank Baumann im Sommer 2024 antreten, wie der Aufsichtsrat von Werder Bremen beschließt.

"Clemens konnte uns mit seiner Strategie und seinem Ansatz überzeugen"

"Wir haben seit November letzten Jahres einen sehr intensiven Prozess für die Besetzung der Position Geschäftsführer Fußball und damit für die Nachfolge von Frank Baumann durchgeführt. Um unserer Rolle und unserem Anspruch, die beste Lösung für Werder zu finden, gerecht zu werden, haben wir über eine externe Beratungsagentur national und international nach geeigneten Kandidaten suchen lassen und viele Gespräche geführt, in denen uns andere Perspektiven und spannende Konzepte präsentiert wurden."

"Am Ende konnte uns Clemens aber in mehreren Gesprächsrunden mit seiner Strategie und seinem Ansatz überzeugen und sich somit gegen die starken Mitbewerber durchsetzen", so Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Aufsichtsratsvorsitzender beim SV Werder Bremen.


Kommentare