news

Doch nicht: Herzog sagt WAC ab

Andreas Herzog hat sich offenbar anders entschieden:

Doch nicht: Herzog sagt WAC ab Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC ist nach der Beurlaubung von Heimo Pfeifenberger auf Trainer-Suche - Andreas Herzog, einer der Kandidaten, soll dem Bundesliga-Neunten nun doch abgesagt haben.

Das berichtet "Sky Sport Austria", für das der 49-Jährige als TV-Experte arbeitet.

Am Dienstag fand ein Treffen zwischen dem Wiener und WAC-Boss Dietmar Riegler statt. Herzog äußerte sich danach gegenüber der "Krone" noch positiv: "Es war ein sehr interessantes Gespräch, die Aufgabe täte mir gefallen. Mehr ist aber aktuell nicht zu sagen."

Herzog ist seit November 2016, damals endete seine Tätigkeit als Co-Trainer der USA sowie U23-Coach, ohne Trainer-Job.

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Marcel Koller als ÖFB-Teamchef war Herzog Kandidat, Franco Foda wurde aber dem Rekord-Nationalspieler vorgezogen.

Laut "Sky" gibt es mit Zoran Barisic und Dietmar Kühbauer noch zwei weitere Kandidaten für die Pfeifenberger-Nachfolge beim WAC.


"LAOLA1 On Air - Der Sport-Podcast" mit Peter Pacult, Stefan Maierhofer, Erwin "Jimmy" Hoffer, Ümit Korkmaz, Christian Thonhofer, dem damaligen Salzburg-Goalie Timo Ochs und Thomas Trukesitz, der das Spiel für "Premiere", heute "Sky", kommentiert hat.


Kommentare