news

Altach angelt sich Stammverteidiger von Zweitligist Admira

Nach der Komplettierung des Trainerteams mit Roman Wallner, verstärken sich die Rheindorfer mit Leonardo Lukacevic von Zweitligist Admira.

Altach angelt sich Stammverteidiger von Zweitligist Admira Foto: © GEPA

Nächster Neuzugang bei Bundesligist SCR Altach!

Wie die Vorarlberger in einer Aussendung bekanntgeben, sichert man sich, nach der Verpflichtung von Roman Wallner als Co-Trainer, die Dienste von Linksverteidiger Leonardo Lukacevic.

Der 24-Jährige, der bis dato bei der Admira in der Admiral 2. Liga unter Vertrag stand, wechselt mit sofortiger Wirkung ins Schnabelholz und unterschreibt ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2025. 

Lukacevic freut sich über Bundesliga-Rückkehr

"Leonardo bringt ein spannendes Gesamtpaket mit. Mit ihm verpflichten wir einen Österreicher im besten Fußballeralter, der bereits viel Bundesligaerfahrung gesammelt hat und Qualitäten mitbringt, die unserer Spielweise entgegenkommen. Wir freuen uns, dass er zukünftig unsere linke Außenbahn beackern wird und heißen ihn in Altach herzlich Willkommen", so Altach-Sportdirektor Roland Kirchler

Lukacevic selbst freut sich ebenso über eine Rückkehr in die Admiral Bundesliga: "Der SCR Altach hat sich sehr um mich bemüht, weshalb für mich klar war, dass ich hierher wechseln möchte. Der Verein und das ganze Umfeld genießen einen hervorragenden Ruf, weshalb ich mir sicher bin, dass ich hier die besten Möglichkeiten für meine sportliche Entwicklung vorfinde. Ich freue mich, dass ich ab der kommenden Saison wieder in der Bundesliga spielen werde und auf den Trainingsauftakt kommende Woche. Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken wollen wir eine erfolgreiche Saison spielen."

Für die Kampfmannschaft der Admira bestritt der in Salzburg ausgebildete, ehemalige U21-Nationalspieler 80 Partien, davon 55 in der Admiral Bundesliga, sowie 21 in der Admiral 2. Liga. Dabei brachte er es auf insgesamt zwei Tore und zehn Assists im Dress der Südstädter. 


Kommentare