news

Roman Wallner komplettiert Trainerteam des SCR Altach

Das Trainerteam rund um Joachim Standfest nimmt in Altach seine letzten Formzüge an. Mit Roman Wallner präsentiert man dabei einen Pro-Lizenz-Anwärter.

Roman Wallner komplettiert Trainerteam des SCR Altach Foto: © GEPA

Roman Wallner kehrt zurück in den Profifußball!

Der inzwischen 41-jährige Grazer findet als Co-Trainer beim SCR Altach einen neuen Arbeitgeber und wird künftig Neo-Trainer Joachim Standfest tatkräftig an der Seitenlinie unterstützen. 

Wallner, der bis zu seinem Karrierende als Spieler zuletzt beim SV Grödig aktiv war, absolviert neben seiner neuen beruflichen Herausforderung aktuell den UEFA Pro Lizenz Kurs, um sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren. Zuletzt war der dreifache österreichische Meister beim SAK als Cheftrainer im Einsatz.

"Ich freue mich sehr darauf, als Co-Trainer des SCR Altach in die Bundesliga zurückzukehren, und möchte mich herzlich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken", so Wallner in einem ersten Statement zu seiner neuen Tätigkeit als stellvertretender Übungsleiter im Schnabelholz. 

 

Roman Wallners Karriere als Fußballer

"Während der Gespräche wurde mein Eindruck bestätigt, dass im Verein eine äußerst professionelle und bodenständige Arbeitsweise herrscht. Ich bin zu hundert Prozent davon überzeugt, dass wir uns im Trainerteam optimal ergänzen werden, und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Joachim Standfest sowie allen anderen Mitgliedern des Trainerstabs", so Wallner in einem ersten Statement zu seiner neuen Tätigkeit als stellvertretender Übungsleiter im Schnabelholz."

Altach befördert U16-Trainer Cil 

Neben Wallner stocken die Vorarlberger ihr Trainerteam jedoch noch weiter auf und befördern Ahmet Cil, der zuletzt als Trainer bei der U16 der Akademie Vorarlberg tätig war, ebenfalls zum Co-Trainer im Bereich Analyse. 

Für Neo-Sportdirektor Roland Kirchler eine goldrichtige Wahl: "Das Team hinter dem Cheftrainer nimmt eine enorm wichtige Rolle ein. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Roman Wallner und Ahmet Cil zwei hochmotivierte und talentierte Co-Trainer für den SCR Altach gewinnen konnten. Gemeinsam mit Joachim Standfest sowie allen weiteren Trainern und Betreuern sehen wir uns gerüstet, für die anstehende Saison 2023/24."

Gleichzeitig will er den nun abgelösten und aus dem Verein scheidenden Herren, rund um Ex-Analysetrainer Jonas Hammerschmidt danken: "Sehr herzlich bedanken möchte ich mich für die geleistete Arbeit von Jonas Hammerschmidt, Julian Kleinheinz und Jürgen Köck."


Kommentare