Die U15 der Salzburger Red Bull Fußball Akademie sorgt beim hochkarätig besetzten Porsche Fußball Cup in Stuttgart für Aufsehen. Die Mozartstädter gewinnen das Turnier und setzen sich damit gegen sieben Teams durch.
Nach einer souveränen Gruppenphase bezwingen die Salzburger im Halbfinale den Titelverteidiger FC Barcelona nach Elfmeterschießen. Im Endspiel bezwingt man Lokalmatador VfB Stuttgart mit 1:0. Damit holt der Klub als erster Verein überhaupt zum zweiten Mal den Titel.
In der Liga noch ohne Punkt
"Das, was wir uns für dieses Turnierwochenende vorgenommen hatten, haben die Burschen richtig gut umgesetzt und sich deshalb den Sieg verdient! Sie haben 'von der Seele weg gespielt'. Das Turnier war wie immer top organisiert, die Rasenqualität super. Es macht Spaß, herzukommen, vor allem mit dem internationalen Vergleich, der wertvoll für uns ist, um sich aufs internationale Niveau vorzubereiten!", so U15-Cheftrainer Alexander Handle.
In der ÖFB Jugendliga startete der neue Akademie-Jahrgang der "Jungbullen" nicht ideal. Gegen den LASK (1:2) und die Admira (2:4) setzte es Niederlagen. Gegen die Akademie Vorarlberg soll am dritten Spieltag endlich gepunktet werden.