Endstand
1:1
0:1 , 1:0
NEWS

Kapfenberg erkämpft sich Remis gegen Austria Klagenfurt

An Spieltag zehn der ADMIRAL 2. Liga kommen der SV Kapfenberg und die Austria Klagenfurt nicht über ein Remis hinaus.

Am zehnten Spieltag der 2. Liga trennen sich der Kapfenberger SV und der SK Austria Klagenfurt im Alpenstadion mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Partie beginnt ausgeglichen, doch die Gäste zeigen sich effizienter. Nach einem Eckball von Nik Marinsek steigt Aidan Bardina Liu in der 29. Minute am höchsten und köpft zur 1:0-Führung für die Truppe von Rolf Martin Landerl ein.

Die Heimmannschaft von Vladimir Petrovic lässt sich davon jedoch nicht beirren und erhöht den Druck. Vor allem über Standardsituationen sorgen die Kapfenberger für Gefahr, können ihre Eckbälle im ersten Durchgang aber nicht in einen Treffer ummünzen. Somit geht es mit einer knappen Führung für die Kärntner in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff übernimmt Kapfenberg zusehends die Kontrolle und drängt auf den Ausgleich.

Kapfenberg trifft im Nachschuss

In der 67. Minute gipfeln die Bemühungen der Heimelf in einem Strafstoß, auf den Schiedsrichter Safak Barmaksiz entscheidet. Luca Hassler tritt an, scheitert zunächst am Klagenfurter Schlussmann, verwertet den Abpraller aber im Nachsetzen zum verdienten 1:1. Beflügelt vom Tor drängen die Steirer weiter und bleiben durch ihre insgesamt elf Eckbälle gefährlich.

Einen Kopfball des eingewechselten Lamine Toure pariert der Gäste-Keeper stark (74.). Auch in der Schlussphase bleibt die Partie umkämpft, ein weiterer Treffer gelingt jedoch keinem der beiden Teams mehr.

Am Ende steht ein Unentschieden, das dem Spielverlauf, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit, gerecht wird. Während Kapfenberg damit einen wichtigen Punkt im Tabellenmittelfeld sichert, verpasst es Austria Klagenfurt, den Anschluss an die Spitze zu halten und muss sich vorerst im dichten Verfolgerfeld einordnen.


Diese ÖFB-Kicker stehen noch ohne Verein da

Kommentare