Endstand
0:1
0:0 , 0:1
NEWS

FAC patzt zuhause gegen Sturm II

Die Floridsdorfer erleiden zuhause einen Rückschlag im Aufstiegsrennen und müssen sich spät den Grazern geschlagen geben.

Ein bitterer Abend für den FAC in der ADMIRAL 2. Liga!

Die Floridsdorfer müssen sich am Freitagabend in der 20. Runde vor heimischem Publikum am FAC-Platz dem SK Sturm Graz II knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Zäher Kampf und torlose erste Hälfte

Von Beginn an entwickelt sich eine intensive, aber chancenarme Begegnung. Beide Teams neutralisieren sich über weite Strecken im Mittelfeld, was sich auch in der ausgeglichenen Ballbesitz-Statistik von 49% zu 51% widerspiegelt. Die erste Hälfte ist mehr von Kampf als von spielerischem Glanz geprägt.

Die beste Möglichkeit vergeben die Gäste durch Tizian-Valentino Scharmer, dessen Schuss das Ziel verfehlt. So geht es folgerichtig mit einem 0:0 in die Kabinen.

Maierhofer wird zum Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel erhöhen beide Mannschaften die Schlagzahl. Sturm Graz II wird gefährlicher und zwingt die FAC-Abwehr zu mehr Arbeit. Vor allem Wisler Lazarre prüft mit zwei Schüssen aufs Tor die Defensive der Heimmannschaft.

Das Spiel wird hitziger, was eine Flut an gelben Karten zur Folge hat: Nico Six, Lan Piskule und Simon Filipovic aufseiten des FAC sowie Gabriel Haider und Luca Morgenstern bei den Gästen werden verwarnt.

Als sich die 3.000 Zuseher im FAC-Platz bereits mit einer Punkteteilung abgefunden haben, schlägt die Stunde des Bastian Tim Maierhofer. Nach einer Vorlage seines Namensvetters steigt er am höchsten und köpft den Ball unhaltbar zum 0:1 für Sturm Graz II ins Netz. Ein Schock für die Heimmannschaft, von dem sie sich nicht mehr erholt.

Für den FAC ist diese Niederlage ein herber Dämpfer, während Sturm Graz II einen wichtigen und hart erkämpften Auswärtssieg feiert.

Kommentare