-
Highlights: Frühe Rote kostet Rapid II die Derby-Chancen
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ADMIRAL #LigaZwa Fan-Kommentator: Der Sieger steht fest!
Zwarakonferenz -
Road to Bundesliga? I #Zwarakonferenz (EP137)
Zwarakonferenz -
Highlights: Sturm Graz II unterliegt bei der Vienna und muss weiter zittern
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
First Vienna FC - Sturm Graz II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Drei späte Tore! Lieferings Jungspunde drehen Partie gegen FAC
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Mehr als Aluminium ist für Admira gegen Austria Salzburg nicht drin
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Liefering - FAC Wien
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Austria Salzburg - Admira Wacker
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Lustenau schließt mit klarem Sieg im Spitzenspiel zum SKN auf
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SC Austria Lustenau - SKN St. Pölten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Derbysieg! Jungveilchen machen es den "Großen" nach
Rapid II muss fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Jankovic nutzt das kurz nach dem Seitenwechsel zum Goldtor aus.
Die Young Violets Austria Wien gewinnen auch das zweite "kleine Wiener Derby" gegen Rapid II in der laufenden Saison der ADMIRAL 2. Liga.
Gegen fast die gesamte Spieldauer in Unterzahl agierende Hütteldorfer gibt es in der Generali-Arena ein 1:0.
Der Abend beginnt für die Gäste denkbar ungünstig, als Kenan Muharemovic bereits nach wenigen Minuten wegen Torraubs die Rote Karte sieht - keine glasklare Entscheidung (9.).
Die Young Violets nutzen die nummerische Überlegenheit sofort, um das Kommando zu übernehmen, scheitern aber mit dem ersten Torschuss durch Matteo Schablas am gegnerischen Keeper (10.). Wenig später kommt Philipp Hosiner zu einer aussichtsreichen Kopfballchance, setzt das Leder jedoch neben das Gehäuse (18.).
Trotz der Feldüberlegenheit der Hausherren gelingt es Rapid II kurz vor dem Pausenpfiff, Nadelstiche zu setzen: Daris Djezic prüft Heimtorhüter Kenan Jusic (43.), der das torlose Remis in die Halbzeit rettet.
Goldtor kurz nach Seitenwechsel
Der zweite Durchgang startet für Maximilian Uhligs Mannschaft nach Maß. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff verwertet Fabian Jankovic ein Zuspiel von Schablas zum vielumjubelten 1:0 (50.).
Jürgen Kerbers Team steckt trotz Rückstand und Unterzahl nicht auf und sucht den Ausgleich, doch ein Abschluss von Ensar Music verfehlt sein Ziel (66.).
In einer zunehmend hitzigen Schlussphase drängen die Young Violets auf die Entscheidung, wobei Torschütze Jankovic kurz vor Ende am Schlussmann der Gäste scheitert (88.).
Mit diesem Derbysieg erhöhen die Young Violets ihr Punktekonto auf 27 Zähler und bleiben in der oberen Tabellenhälfte präsent. Für Rapid II bedeutet die Niederlage ein Verharren bei 16 Punkten, womit der Anschluss an das Mittelfeld vorerst verpasst wird.