FAC kommt nicht über Nullnummer hinaus
In Kapfenberg können die Floridsdorfer ihre zuletzt starke Form nicht zum Sieg nutzen. Trotz Dominanz will ihnen kein Treffer gelingen.
Der FAC lässt beim 0:0 in Kapfenberg wertvolle Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen.
Die Kapfenberger schreiben nach vier Niederlagen in Serie ADMIRAL 2. Liga wieder einmal an. Zuletzt verloren die Falken 1:6 bei Admira Wacker. Mit 15 Zählern liegt der KSV auf dem 12. Tabellenplatz und ist nach wie vor im Abstiegskampf mit dabei.
Die Wiener rücken um einen Punkt näher an Leader St. Pölten heran, die Bregenz im Parallelspiel unterliegen.
Die erste Hälfte verläuft torlos. Der FAC kann mit Fortdauer dieser immer mehr Druck aufbauen. Die Floridsdorfer haben ihre wohl beste Chance in Minute 39 durch Marco Untergrabner. Seinen Abschluss per Aufsitzer kann der Kapfenberger Goalie im Volleyballstil parieren. Tomislav Glavan erzielt ein Abseits-Tor.
Huskovic verfehlt Siegestreffer
Der KAC steht in der Defensive sicher und wird mehrheitlich über Konter gefährlich, Luca Hassler. In Hälfte zwei erhöhen die Floridsdorfer den Druck. Gabbichler findet in der 64. Minute eine Chance vor, sein Schuss nach einer Flanke von rechts wird aber vom KSV-Goalie pariert.
In Minute 80 hätte Edin Huskovic noch die Chance auf den Siegestreffer für den FAC, aber er verfehlt die lange Ecke. Trotz aller Bemühungen gelingt den Wienern der Siegestreffer nicht mehr.