-
Highlights: Erster Bregenz-Sieg fällt deutlich aus
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Best of Jefté in LigaZwa
Fußball - Sonstiges -
Ranking: Rückblick auf das Fußballjahr 2025
Ansakonferenz -
Die 10 schönsten LigaZwa-Tore in 2025
Hüttengaudi -
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi
Schwarz Weiss Bregenz
SWB
First Vienna FC
VIE
Endstand
3:0
1:0
,
2:0
-
Johannes Tartarotti
-
Jan Stefanon
-
Johannes Tartarotti
NEWS
Erster Saisonsieg! Bregenz schlägt die Vienna deutlich
Das Schlusslicht feiert endlich ein Erfolgserlebnis. Ein Tartarotti-Doppelpack bremst die Ambitionen der Wiener ein, vorne wieder Anschluss zu finden.
Erster Sieg für Schwarz-Weiss Bregenz! Am 15. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gibt es einen klaren 3:0-Erfolg über die Vienna.
Die Hausherren zeigen von Beginn an eine dominante Leistung und fahren durch Tore von Johannes Tartarotti (17., 65.) und Jan Stefanon (53.) einen souveränen Sieg ein.
Die Elf von Andreas Heraf startet druckvoll in die Begegnung und erspielt sich bereits in der dritten Minute eine erste gute Torchance. Die Gastgeber bleiben am Drücker und belohnen sich schließlich, als Johannes Tartarotti zur verdienten 1:0-Führung trifft (17.).
Auch in der Folgezeit kontrolliert Bregenz das Geschehen klar, kann die Überlegenheit vor der Pause aber nicht in weitere Tore ummünzen. Die Gäste aus Wien finden im ersten Durchgang offensiv kaum statt und bleiben weitgehend harmlos.
Wenig Gefahr durch die Vienna
Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielgeschehen, obwohl die Truppe von Trainer Hans Kleer mit zwei Wechseln neue Impulse setzen will.
Bregenz bleibt die spielbestimmende Mannschaft und erhöht nach einer Vorlage von Raul Marte durch Jan Stefanon auf 2:0 (53.).
Nur zwölf Minuten später fällt die Vorentscheidung: Nach Assist von Stefanon schnürt Tartarotti mit seinem Treffer zum 3:0 den Doppelpack und sorgt für klare Verhältnisse (65.).
Die Vienna hingegen wird offensiv kaum gefährlich, per Kopf verpasst Seo in Minute 51 den möglichen Ausgleich.
Am Ende steht deshalb ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Schwarz-Weiss Bregenz, der im Kampf um den Klassenerhalt ein wichtiges Zeichen ist. Die Vienna bleibt als Achter im Tabellen-Mittelfeld stecken.