Endstand
0:2
0:0 , 0:2
NEWS

Ivanschitz-Sohn schießt Liefering mit Debüttor zum Sieg

Der 18-jährige Sprössling vom ehemaligen ÖFB-Kapitän avanciert gegen die Young Violets zu einem der Matchwinner.

Der Remiskönig der ADMIRAL 2. Liga, der FC Liefering, feiert am zwölften Spieltag den zweiten Sieg hintereinander.

Gegen die Young Violets gewinnen die Salzburger mit 2:0. Beide Mannschaften müssen auf einige für die U17-Weltmeisterschaft in Katar abbestellte Stammspieler verzichten.

Die Wiener Gastgeber kommen damit zunächst besser zurecht und sind in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, werden aber nicht zwingend genug.

Ivanschitz jr. schlägt erstmals zu

Besser aus der Kabine kommt Liefering. In Minute 54 bedient Enrique Aguilar Ilia Ivanschitz, der alleine vor Kenan Jusic ganz cool bleibt und auf 1:0 stellt. Für den Sohn von Ex-ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz ist es das erste Tor im Profibereich.

In der 67. Minuten schwächen sich die Young Violets dann selbst. Nicola Wojnar sieht nach einer harten Grätsche zum zweiten Mal in diesem Spiel Gelb und fliegt vom Feld.

Trotz der Unterzahl können die "Jungveilchen" nochmal richtig gefährlich werden: Philipp Hosiner taucht im Konter alleine vor Liefering-Keeper Nikola Sarcevic auf, der aber stark hält (74.).

Den Schlusspunkt setzen so die Lieferinger. Aguilar kann sich im gegnerischen Sechzehner um die eigene Achse drehen und hämmert den Ball mit Links in die Maschen (84.).

Liefering hat sich in der Tabelle auf Rang acht hochgearbeitet und liegt nun direkt vor den punktegleichen Young Violets.

Kommentare