Endstand
1:3
0:1 , 1:2
NEWS

Admira nützt SKN-Patzer eiskalt aus

Die Südstädter präsentieren sich auf der Hohen Warte effizient und machen Punkte auf St. Pölten gut.

Am elften Spieltag der ADMIRAL 2. Liga feiert Admira Wacker einen 3:1-Auswärtssieg beim First Vienna FC.

Die Partie im Stadion Hohe Warte beginnt mit einem Paukenschlag. Bereits in der ersten Spielminute verursacht Okungbowa einen Foulelfmeter, den Gemicibasi souverän zur frühen 1:0-Führung für die Gäste verwandelt (2.).

Die Heimmannschaft von Trainer Hans Kleer zeigt sich davon aber unbeeindruckt und übernimmt in der Folge die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Die beste Chance auf den Ausgleich hat ausgerechnet Pechvogel Okungbowa, dessen Kopfball in der 18. Minute aber nur die Latte trifft. Die Admira verteidigt geschickt und rettet die knappe Führung in die Halbzeitpause.

Vienna-Ausgleich währt nur kurz

Nach dem Seitenwechsel erhöht die Vienna den Druck und kommt zu ersten Tormöglichkeiten, doch Admira-Schlussmann Steinbauer pariert die Versuche von Zimmermann (54.) und Edelhofer (56.).

Der verdiente Ausgleich fällt schließlich in der 62. Minute, als Zimmermann nach Zuspiel von Luxbacher zum 1:1 trifft. Die Freude der Döblinger währt jedoch nur kurz, denn nur drei Minuten später bringt Ristanic die Admira nach einem Eckball erneut in Führung (65.).

Für die endgültige Entscheidung sorgt der kurz zuvor eingewechselte Schwarz, der in der 69. Minute auf 3:1 stellt.

Die Vienna findet darauf keine Antwort mehr, während die Admira durch einen Stangenschuss von Schmidt (80.) sogar noch die Chance auf einen höheren Sieg hat.

Durch die erste Saison-Niederlage des SKN St. Pölten sind die Admiraner nicht nur das einzige ungeschlagene Team der Liga, sie verkürzen auch den Rückstand auf den Tabellenführer auf fünf Punkte. Die Vienna steht mit 15 Punkten an der achten Stelle.

Die Highlights des Spiels:

Kommentare