Endstand
0:2
0:1 , 0:1
NEWS

Vierter Saisonsieg! Vienna kämpft sich zu Auswärtserfolg in Graz

Der Traditionsverein zeigt sich in der Steiermark gegen die Zweitvertretung der "Blackies" effizient und macht damit einen Sprung auf Rang acht.

Am zehnten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga feiert der First Vienna FC 1894 einen 0:2-Auswärtssieg beim SK Sturm Graz II.

Die Hausherren haben zwar mehr vom Spiel, müssen sich aber der Effizienz der Wiener beugen, die durch einen Kopfballtreffer von Bernhard Zimmermann (39.) und ein spätes Tor des eingewechselten Patrick Schmidt (90.+10) zum Erfolg kommen.

Durch diesen Sieg festigt die Vienna ihren Platz im Tabellenmittelfeld, während die jungen Grazer auf einem Abstiegsplatz verharren.

Kurz vor der Pause gelingt die Führung

Von Beginn an diktiert die Mannschaft von Christoph Wurm das Geschehen, tut sich jedoch schwer, zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Grazer kontrollieren den Ball und kommen durch Senad Mustafic (15.) sowie Daniel Sumbu (22.) zu ersten Abschlüssen, denen es aber an Präzision mangelt.

Die Truppe von Trainer Hans Kleer agiert hingegen abwartend und beweist hohe Effektivität. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzen die Döblinger eine ihrer Gelegenheiten eiskalt aus: Nach einer Vorlage von Benjamin Rosenberger steigt Bernhard Zimmermann am höchsten und köpft zur 0:1-Führung ein (39.).

Entscheidung fällt tief in der Nachspielzeit

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielcharakter. Sturm Graz II drängt auf den Ausgleich, doch die beste Gelegenheit durch Lord Afrifa wird pariert (54.). Die Steirer finden jedoch kein Durchkommen gegen die disziplinierte Defensive der Wiener, die ihrerseits durch Konter gefährlich bleiben.

Als die Hausherren in der Schlussphase alles nach vorne werfen, schlagen die Gäste erneut zu: Tief in der Nachspielzeit sorgt der kurz zuvor eingewechselte Patrick Schmidt mit dem Treffer zum 0:2 für die endgültige Entscheidung.

Der First Vienna FC 1894 sichert sich damit drei wichtige Punkte und stabilisiert mit Rang acht seine Position im Tabellenmittelfeld.

Für den SK Sturm Graz II bedeutet die Niederlage hingegen einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Mit nur fünf Zählern bleibt die junge Mannschaft auf dem 14. Platz und damit in der Abstiegszone.

Mbuyis Vorgänger: Die letzten 20 LigaZwa-Torschützenkönige


Kommentare