Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
First Vienna FC First Vienna FC VIE
Endstand
3:2
2:0, 1:2
news

Der Aufholjagd getrotzt: SW Bregenz schlägt Vienna

Obwohl die Bregenzer zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielen, gewinnen sie gegen die Vienna.

SW Bregenz gewinnt am achten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga zu Hause mit 3:2 gegen den First Vienna FC.

Nachdem der Anpfiff erst zehn Minuten später als vorgesehen erfolgt war, starten die Gastgeber besser in Spiel. Vucenovic probiert es aus der Drehung (2.) und prüft kurz darauf nochmal Vienna-Keeper Giuliani (3.).

Später kommt die Vienna zwar besser rein, dennoch geht Bregenz in der zwölften Minute in Führung. Nussbaumer netzt – auch unter Mithilfe der Innenstange – flach ins rechte Eck ein. Danach wäre Vucenovics Schuss nach Ergin-Hereingabe wahrscheinlich knapp vorbeigegangen. Unger lenkt das Leder aber noch ins eigene Tor (15.).

Mit der 2:0-Führung im Rücken lässt Schwarz-Weiß die Döblinger mehr kommen. Die Vienna übernimmt die Kontrolle, ist auch durch einen 20-Meter-Stangenschuss von Diomande nah am Anschlusstreffer dran.

Kurz nach der Pause macht’s Bumbic spannend

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelingt der Vienna das Anschlusstor. Aus dem Rückraum erreicht Bumbic noch den Stanglpass von Kelvin Boateng und schiebt zum 1:2 aus Sicht der Wiener ein (47.).

Genau 20 Minuten später ist es wieder diese Koproduktion. Boateng trifft nach Bumbic-Assist aus kurzer Distanz (67.).

Zuerst das Gegentor, dann der Platzverweis

In der 76. Spielminute köpft Bregenz-Stürmer Monsberger noch an die Latte. Das Tor zum 3:2 kommt also fast schon mit Ankündigung. Denn etwas später bringt die Vienna-Abwehr einen hohen Ball nicht weg. Stefanon spitzelt im Liegen noch rüber auf Renan, der links ins Eck trifft (80).

Für die Döblinger kommt es noch härter: Einige Vienna-Kicker reden nach dem Gegentor auf den Schiedsrichter ein, daraufhin fliegt Kapitän Bumbic mit Rot vom Feld.

Es bleibt schlussendlich beim 3:2. Damit gewinnen die Vorarlberger ihr viertes Spiel in Folge und sind nun Dritter, während die Vienna nach zwei Siegen wieder als Verlierer vom Platz gehen muss. Die Wiener sind jetzt Siebenter.




Das Team der Saison der 2. Liga 2023/24


Kommentare