Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Vierter Sieg in Folge: FAC schlägt auch Stripfing

In der Generali Arena feiern die Floridsdorfer einen wichtigen Erfolg. Stripfing gelingt im Abstiegskampf kein Befreiungsschlag.

Der Floridsdorfer AC gewinnt in der 27. Runde der ADMIRAL 2. Liga mit 2:1 auswärts beim SV Stripfing.

Die Wiener erwischen in der Generali Arena einen Blitzstart: Anthony Schmid (2.) nutzt die Vorlage von Christopher Krohn und besorgt die schnelle Führung der Floridsdorfer. Der Assistgeber ist es, der in der achten Minute ebenfalls zur Chance kommt, jedoch, wie später Schmid (19.), am 2:0 scheitert.

Marco Djuricin (6.) meldet die Stripfinger ebenfalls früh an, Darijo Pecirep (22.) und Sanel Saljic (24.) vergeben binnen 120 Sekunden den Ausgleich. Danach flacht die Partie etwas ab, ehe Krohn (44.) nochmals gefährlich wird.

Der Ball will nach dem Schmid-Tor allerdings nicht mehr ins Netz, so lautet der Pausenstand 1:0 für den FAC.

Gobbichler sorgt für vierten Sieg in Folge

Nach dem Seitenwechsel ziehen das Tempo und die Chancen an. Stripfings George Davies (49.) sorgt für Gefahr im Strafraum, Djuricin (56.) verpasst allerdings ebenso den Ausgleich.

Glück für den FAC. Die Hauptstädter stellen durch Lukas Gabbichler (54.) auf 2:0, ehe Timo Altersberger (65.) für Stripfing doch noch den Anschluss erzielt - 2:1 für den FAC.

Während die Gäste aus dem 21. Gemeindebezirk zunehmend zurückfahren, suchen die Hausherren vergeblich das 2:2. Bitter: Einer der Stripfing-Spieler erhält einen Schlag ins Gesicht und muss aufgrund einer blutenden Nase behandelt werden.

In der Nachspielzeit pressen die Stripfinger und werden beinahe belohnt. Um Haaresbreite (90.+5) verfehlt der Ball linksseitig das Tor.

Der SV Stripfing verharrt nach der Niederlage auf Rang 14 und damit auf dem ersten Abstiegsrang. Der Punktestand hält bei 25.

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

Die spannendsten Titelentscheidungen der LigaZwa-Geschichte


Kommentare