Der Kapfenberger SV gewinnt in der 27. Runde der ADMIRAL 2. Liga 2:0 gegen First Vienna. Damit überholen die "Falken" die Döblinger in der Tabelle und sind mit 48 Punkten neuer Dritter.
Die Kapfenberger setzen sich sofort in der Hälfte der Vienna fest. In Minute 12 gibt es folgerichtig die erste Großchance von Kapfenberg. Bernhard Unger lenkt einen Kopfball von David Heindl gerade noch über die Latte. nur wenige Minuten später ist Unger erneut nicht zu überwinden.
Nach einer halben Stunde ist es dann so weit, die "Falken" gehen mit 1:0 in Führung. Ausgangspunkt ist eine Ecke. Ein Schuss von Meletios Miskovic wird von der Vienna noch erfolgreich geblockt, Heindl lässt Unger dann aber aus kurzer Distanz keine Chance (31.).
Die mitgereisten Kapfenberg-Fans skandieren völlig zu Recht: "Hier regiert der KSV". Von den Hausherren kommt zu wenig, nur in den letzten Minuten, ein gefährlicher Abschluss schaut aber nicht heraus.
Das ändert sich Hälfte zwei, Cedomir Bumbic prüft Tormann Vinko Colic von knapp außerhalb des Strafraums. Doch es trifft Kapfenberg: Bernhard Luxbacher foult Alexander Hofleitner. Den fälligen Elfer verwertet der Gefolte selbst zum 2:0 (65.).
Dann kassiert auch noch David Ungar Gelb-Rot (78.).