Schwarz-Weiß Bregenz feiert am Samstagnachmittag in der zweiten Runde der ADMIRAL 2. Liga einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Heimsieg über den ASK Voitsberg.
Die Gäste gehen mit einem der ersten Angriffe nach genau einer Viertelstunde durch Krienzer in Führung (15.).
Doch die Freude der Voitsberger währt nicht einmal bis zum Pausentee. Bregenz zeigt sich nach dem frühen Rückstand stark verbessert, spielt engagiert nach vorne und wird zunehmend gefährlich. Dies wird auch alsbald belohnt: Zunächst erzielt Adriel den Ausgleich (36.).
Kurz vor dem Gang in die Kabine bekommt Jan Stefanon einen weiten Pass in die Spitze. Der Bregenzer Stürmer nimmt sich den Ball elegant mit der Brust mit und spitzelt ihn im Fallen an Goalie Fabian Ehmann vorbei (43.).
Nach Seitenwechsel ziehen sich die Gastgeber wieder etwas zurück. Voitsberg bekommt dadurch zwar mehr Spielanteile, kann aber nur selten für echte Gefahr sorgen. Die größte Chance auf den Ausgleich vergeben die Gäste in der Nachspielzeit.
Voitsberg weiter ohne Punkte
Bregenz schreibt damit nach dem 0:0 zum Auftakt bei Sturm Graz II erstmals in dieser Saison voll an.
Aufsteiger Voitsberg ist hingegen noch nicht in der zweithöchsten Spielklasse ankommen. In der ersten Runde ging das Heimspiel gegen Amstetten mit 1:2 verloren. Mit null Punkten befindet man sich vorläufig auf dem 14. Platz.