Der FAC Wien legt einen erfolgreichen Start in die neue Saison der ADMIRAL 2. Liga hin!
Die Floridsdorfer gewinnen das ADMIRAL Topspiel des ersten Spieltags mit 2:0 gegen den SKN St. Pölten. Somit setzt sich Mitja Mörec im Duell der beiden ehemaligen Trainer-Kollegen gegen SKN-Neuling Aleksandar Gitsov durch.
Die Niederösterreicher sind zunächst ordentlich im Spiel, verpassen es jedoch, richtig gefährlich zu werden. Krasniqi setzt die beste Gelegenheit nach 15 Minuten am Tor vorbei.
Der FAC wird hingegen im Laufe der ersten Halbzeit immer besser und findet richtige Top-Möglichkeiten vor. Kulis setzt eine ideale Hereingabe aus kurzer Distanz an die Latte.
Bertaccini-Einzelaktion macht den Unterschied
Nur wenig später ist es erneut Kulis, der mit seiner Direktabnahme an Hülsmann scheitert und in weiterer Folge den Ball im Nachschuss nicht mehr richtig trifft.
In der Folge es mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang ist auch der FAC das gefährlichere Team. Einem Abschluss von Adewumi fehlt es zunächst noch an Schärfe, beim Abschluss von Becirovic ist Hülsmann zur Stelle.
Letztlich ist es Bertaccini, der sich über den linken Flügel durchtankt, trocken ins lange Eck abschließt und dem FAC damit die verdiente Führung besorgt - 1:0 (75.).
St. Pölten erarbeitet sich in der Schlussphase keine nennenswerten Aktionen mehr. In der Nachspielzeit versenkt dann auch noch Softic einen Freistoß aus spitzem Winkel im langen Eck (90+1.). Der FAC startet daher mit drei Punkten in die neue Spielzeit.