news

Kein Sieger: Die Admira beißt sich am FAC die Zähne aus

Die Admira und der FAC trennen sich am 22. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga mit einem Remis. Höhepunkt der Partie ist ein Lattenschuss in der zweiten Halbzeit.

Im ADMIRAL Topspiel der 22. Runde der 2. Liga kommt die Admira zuhause gegen den FAC nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

In der Südstadt sehen die Zuseher nur wenige Höhepunkte, dafür aber zwei defensiv gut sortierte Mannschaften.

Nur wenige Höhepunkte

Schon zu Beginn agieren beide Mannschaften recht verhalten und gehen nur wenig Risiko ein. Dabei charakterisiert sich das Spiel vor allem durch viele Ballverluste und zumeist kurze Ballbesitzphasen.

Zwingender ist dabei die Admira, die den FAC früh anläuft und durch Malicsek (5.) und Schöller (10.) zu ersten Torchancen kommt. Insgesamt gestaltet sich die Partie in Halbzeit eins allerdings recht zerfahren und chancenarm.

Den Höhepunkt bilden schließlich ein Eckball der Gäste, den Wallquist an den Pfosten köpft (38.), sowie eine starke Parade von Admira-Schlussmann Oluwayemi nach einem Adewumi-Abschluss (40.).

Admira zu unkreativ

Die zweite Halbzeit weist dann ein etwas höheres Tempo auf und gestaltet sich auch chancenreicher. Schmidt (47.) und Gashi (48.) sorgen nach einem Eckball früh für einen Chancen-Doppelpack, anschließend kommen die Südstädter noch zu weiteren Halbchancen.

In der 70. Minute fasst sich Anderson aus der Distanz ein Herz, scheitert aber an der Latte. Die Admira drängt zwar auf das Tor, ist insgesamt aber aufgrund mangelnder Kreativität zu ausrechenbar.

Keine Tabellensprünge

Der FAC ist offensiv wenig präsent und dringt nur selten weit in die gegnerische Hälfte vor. Hinten präsentieren sich die Wiener aber stabil - das torlose Remis ist die Konsequenz.

Damit bleiben die Floridsdorfer mit einer Ausbeute von 37 Punkten Tabellen-Vierter und verpassen den Sprung auf Platz zwei. Die Admira liegt mit einer Gesamtzahl von 34 Zählern auf dem sechsten Platz. 



Kommentare