Endstand
3:1
1:0 , 2:1
NEWS

Elfer-Drama kostet Horn einen Punkt bei Liefering

Elfer-Drama kostet Horn einen Punkt bei Liefering Foto: © GEPA

Der SV Horn kassiert am Freitag die erste Niederlage des Kalenderjahres! Die Waldviertler unterliegen dem FC Liefering am 19. Spieltag der Admiral 2. Liga mit 1:3.

Nach wenigen Minuten werden die "Jungbullen" erstmals durch eine Standardsituation gefährlich, im Konter darauf scheitert Patrik Mijic aus spitzem Winkel an Liefering-Schlussmann Jonas Krumrey.

Lange muss die Partie aber nicht auf ihren ersten Treffer warten. Schon in der 9. Minute mündet ein schön herausgespielter Liefering-Angriff im 1:0. Oumar Diakite bedient letztlich Karim Konate perfekt per Stanglpass. Der Ivorer muss nur mehr den Fuß hinhalten.

Die Horner zeigen sich von dem Rückstand in weiterer Folge relativ unbeeindruckt, spielen weiter munter nach vorne. Allerdings fehlt im Abschluss die letzte Konsequenz. Gleiches gilt für die Lieferinger, die dank ihrer Offensivbemühungen für eine offene erste Halbzeit sorgen.

Horn vergibt Ausgleich vom Punkt aus

Im zweiten Abschnitt zieht Liefering aber davon: Zeteny Jano zirkelt einen Freistoß in den Sechzehner, Konate ist im Zentrum dran und stellt auf 2:0 (47.).

Nur kurz darauf verpasst Konate nach einem langen Ball auf 3:0 zu stellen. Horn probiert in der Schlussphase nochmal alles, Markus Wallner, der aus kurzer Distanz an Krumrey scheitert, lässt zunächst noch eine gute Chance auf den Anschlusstreffer aus.

Kurz darauf aber der Jubel: Okan Yilmaz bringt den Ball zur Mitte, Bryan Okoh fälscht unhaltbar für Krumrey ins eigene Tor ab (88.). Danach kann Horn beinahe sogar ausgleichen. Krumrey holt Yilmaz im eigenen Sechzehner zu Boden. Der Gefoulte tritt selbst zum fälligen Elfmeter an, setzt diesen aber an die Stange (90.+2).

Praktisch im Gegenzug setzt Liefering im Konter den Schlusspunkt: Elias Havel legt ab auf Konate, der sein drittes Tor markiert (90.+3).

Für Liefering ist es der vierte Sieg in Folge. Mit 26 Punkten liegen die Salzburger nun auf Platz neun. Horn bleibt weiter im Spitzenfeld, ist mit 36 Zählern Dritter.

Kommentare