Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

In Unterzahl: Horn erkämpft Remis bei Amstetten

Der SV Horn sichert sich Platz vier im Duell der Tabellennachbarn gegen den SKU Amstetten.

In Unterzahl: Horn erkämpft Remis bei Amstetten Foto: © GEPA

Am finalen Spieltag 30 der Admiral 2. Liga trennen sich der SKU Amstetten und der SV Horn mit einem 2:2-Remis.

An der Tabellensituation im Nachbarschaftsduell ändert sich folglich nichts. Horn schließt die Saison als Vierter ab, Amstetten als Fünfter.

Horn schwächt sich kurz vor dem Halbzeitpfiff

Die Hausherren von Beginn an engagiert, versuchen über sauberes Kombinationsspiel ins letzte Angriffsdrittel vorzustoßen. Bereits in Minute drei sorgt Philipp Offenthalerfür Alarm im Strafraum, der Amstetten-Profi bringt den Ball aber nicht im Tor unter.  Auch Stefan Feiertag (4.) und Lukas Deinhofer (6.) finden aussichtsreiche Chancen vor, scheitern aber.

In der Folge setzt Horn in persona von Raphael Bauer den Spielverlauf auf den Kopf. Der 17-jährige Mittelfeldakteur der Waldviertler netzt nach einem Corner durch einen platzierten Kopfball zum 1:0 für die Gäste (20.).

Die aktivere Mannschaft bleibt Amstetten, das nun um den Ausgleich bemüht ist, aber zunächst Genauigkeit im letzten Drittel vermissen lässt.

Kurz vor der Pause belohnen sich die Amstettner dann aber doch noch: Stefan Feiertag wird im Strafraum kurz vor dem Schussversuch von Niklas Hoffmann gestoßen, rauscht dadurch in den gegenerischen Keeper Matteo Hotop.

Schiedsrichter Safak Bamarkzis zückt anschließend die Rote Karte und zeigt auf den Punkt. Hoffmann muss vom Feld - während der Gefoulte selbst antritt und zum 1:1 einschiebt (45.+1).

Punktgewinn in Unterzahl

Im zweiten Durchgang bleibt es bei einem offenem Schlagabtausch, wobei Amstetten zunächst mehr Spielanteile innehat. In der Schlussphase können die Hausherren dann die Wende erzwingen: Stefan Feiertag darf seinen Doppelpack bejubeln (81.). 

Die 2:1-Führung währt jedoch nicht allzu lange. Horn kämpft sich durch Haris Ismailcebioglu zurück, der nach tollem Zuspiel völlig unbedrängt frei ins Tor abschließen darf (86.).

Die letzten Spielminuten findet Amstetten weitere Gelegenheiten vor, abermals die Führung zu erlangen. Die Mostviertler müssen sich letzten Endes aber mit einem Punkt begnügen.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare