In Halbzeit zwei zeigt sich der GAK dann aber deutlich verbessert. Wieder ist es Viunnyk, der die erste gute Chance vorfindet, der Schuss des Ukrainers wird jedoch exzellent von Dornbirn-Schlussmann Raphael Zwischenbrugger pariert.
Der Druck der Grazer bleibt auch danach hoch. Wieder gibt es Elfer-Alarm, nachdem Thorsten Schriebl im gegnerischen Sechzehner umgemäht wird, abermals wird der Elfmeter-Wunsch des GAK aber nicht erfüllt.
Kurz darauf setzt Lenn Jatremski eine flache Hereingabe über das Tor. Nur wenige Minuten später ist der Deutsche auf und davon, legt dann nochmal quer auf den mitgelaufenen Viunnyk, der den Ball im Rutschen aber nur an die Latte setzt.
Auch eine abgerissene Flanke von Felix Köchl knallt einige Momente später nur an die Stange. Auf der Gegenseite öffnen sich für Dornbirn immer wieder Räume, um zu kontern. Die Vorarlberger agieren jedoch nicht entschlossen genug.
Balotelli schockt den GAK im Finish
Der GAK drückt in den letzten Minuten der Partie gehörig auf den Siegtreffer, Dornbirn verteidigt die Torlinie jedoch mit Mann und Maus. Kurz vor Schluss gelingt Dornbirn dann das vermeintlich entscheidende 1:0: Gustavo Balotelli versenkt einen Kopfball zum 1:0 im Netz (89.).
Der GAK schlägt aber nochmal zurück: Milos Jovicic, ist es, der nach einer Ecke noch zum 1:1 einköpft (90+5.). Im gleichen Atemzug wird auch noch Dornbirn-Keeper Zwischenbrugger mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Dennoch reicht es nicht mehr zum bitter benötigten Siegtreffer für den GAK.
Die Grazer schenken damit die Tabellenführung in der letzten Runde tatsächlich nochmal her, beenden die Saison mit 60 Punkten als Zweiter. Blau-Weiß Linz steigt mit 61 Zählern auf.