Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

Horn lässt gegen Steyr Punkte liegen

Starke Gäste nehmen einen verdienten Punkt aus dem Waldviertel mit.

Dämpfer für den SV Horn im Titelrennen der Admiral 2. Liga: In der 20. Runde kommen die Niederösterreicher nicht über ein 2:2 gegen Vorwärts Steyr hinaus.

Dabei haben die Gäste phasenweise sogar mehr Spielanteile. Zwar muss Vorwärts-Torhüter Polster in der 5. Minute eine Doppelchance für Hausjell und Pronichev vereiteln, kurz darauf steht es aber 1:0 für die Oberösterreicher.

Filip legt den Ball von der rechten Seite auf Satin ab, der vom Elferpunkt sofort abzieht (9.).

Es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Steyr mehr Ballbesitz vorfindet. Kurz vor der Pause fällt dennoch der Ausgleich: Pronichev steckt einen tollen Pass auf Mulahalilovic durch, der bleibt trocken (44.).

Auch nach der Pause bleibt es auf Augenhöhe

Nach Seitenwechsel dauert es 30 Sekunden zur ersten dicken Chance für Steyr, Filip fehlen Zentimeter (46.).

Dann ist das Spiel auf einmal gedreht: Yilmaz taucht allein vor Polster auf, umkurvt den Keeper cool und hat keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen (49.).

Weil Bauer zehn Minuten später einen Zweikampf mit Filip schlecht timt, gibt es Elfmeter für die Gäste, Günes tritt an und versenkt zum 2:2 (59.).

Dabei bleibt es am Ende auch. Die beste Chance auf eine Entscheidung finden die Horner vor, Pronichev setzt den Ball aus vollem Lauf aber an die Latte (63.).

Horns Rückstand auf die Tabellenspitze vergrößert sich auf vier Punkte, die Waldviertler liegen mit 37 Punkten auf Rang drei. Der GAK könnte mit einem Heimsieg über die Young Violets am Samstag vorbeiziehen.

Vorwärts Steyr belegt Rang 14 (19 Punkte), der Vorsprung auf die Abstiegsränge verringert sich durch den KSV-Sieg über Sturm II aber auf drei Zähler.



Kommentare