-
Sportflash vom 4.11.
LAOLA1 Daily -
ADMIRAL Hüttengaudi: Wahl zum Tor des Monats Oktober
Hüttengaudi -
Geht dem GAK jetzt der Knopf auf?
Ansakonferenz -
Soll die Austria über einen Tormannwechsel nachdenken?
Ansakonferenz -
Der Kühbauer-Effekt beim LASK
Ansakonferenz -
Choreo-Festival in der Bundesliga
Ansakonferenz -
Wie stark ist Seidl wirklich?
Ansakonferenz -
Sturm hat ein Topspiel-Problem
Ansakonferenz -
Sportflash vom 3.11.
LAOLA1 Daily -
Zwarakonferenz (EP127) - Nach Stripfing-Aus: Wie geht's weiter?
Zwarakonferenz
NEWS
Dornbirn sorgt für nächsten SKN-Bauchfleck
Der Heimsieg über die Young Violets war nur ein Aufflackern: Nach der Länderspielpause setzt es in der siebten Runde der Admiral 2. Liga die nächste Ohrfeige für den SKN St. Pölten. Der Bundesliga-Absteiger unterliegt dem FC Dornbirn daheim 0:3.
Die Vorarlberger sind von Beginn weg tonangebend und belohnen sich in der 20. Minute mit der verdienten Führung: Ein Prirsch-Fernschuss aus rund 20 Metern in die linke Ecke sorgt dafür, allerdings ist der Abschluss für SKN-Goalie Kasten keineswegs unhaltbar.
Die Gastgeber zeigen immer nur punktuell mit Chancen auf, ein guter Salamon-Fernschuss muss von Bundschuh drübergelenkt werden (25.).
Nach Seitenwechsel entgleiten den Niederösterreichern mögliche Punkte schnell endgültig: Wächter wird an der Strafraumgrenze nicht bewacht, bekommt das Zuspiel von Santin und zieht sofort erfolgreich ab (56.).
In der Schlussphase macht sich Prirsch sogar zum Doppeltorschützen: Tomka klärt eine Flanke nicht richtig, Omerovic setzt zum Kunstschuss an, der aber zur Vorlage wird - der Außenverteidiger steht mit dem Kopf genau richtig (72.).
Für Dornbirn ist es der zweite Saisonsieg, der zweite en suite nach dem 4:1 über Kapfenberg in der sechsten Runde - mit sieben Zählern gelingt der Sprung auf Rang zwölf. St. Pölten hält weiter mit vier Punkten auf Platz 15.