news

Wacker zieht wieder an Klagenfurt vorbei

Innsbruck im Aufstiegsrennen der 2. Liga wieder in der Pole Position.

Wacker zieht wieder an Klagenfurt vorbei Foto: © GEPA

Vorteil Wacker Innsbruck im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga! Die Tiroler gewinnen ein in vielerlei Hinsicht denkwürdiges Spiel gegen Austria Klagenfurt am 25. Spieltag der 2. Liga mit 2:0.

Innsbruck hat in einer rassigen ersten Halbzeit mit Möglichkeiten auf beiden Seiten doch deutliches Übergewicht vorzuweisen. So bringt der von der Klagenfurter Abwehr vergessene Fabio Viteritti Wacker auch verdient in Front (16.). 

Lange dauert es nicht, bis Lukas Fridrikas den nächsten Treffer für die Tiroler nachlegen kann (28.), ehe nur kurz darauf unglaubliche Szenen das Geschehen beherrschen - von Fans ins Stadion geschleuderte Feuerwerkskörper setzen das Stadiondach in Brand, was zu einer Unterbrechung von 20 Minuten führt (Mehr dazu >>>).

Klagenfurt kommt nach der langen Unterbrechung etwas besser ins Spiel, ein vermeintlicher Anschlusstreffer von Patrick Greil wird wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht anerkannt. Kurz darauf findet Greil erneut einen absoluten Hochkaräter vor, scheitert mit seinem Versuch aus kurzer Distanz aber an Wacker-Keeper Marco Knaller.

Das Spiel bleibt bis zum Schluss spannend, da beide Mannschaften zu einer Vielzahl an Chancen kommen, vor dem Tor allerdings zu unkonzentriert agieren. Letztlich bringt Innsbruck den Sieg aber über die Zeit.

Wacker Innsbruck zieht in der Tabelle somit wieder an Austria Klagenfurt vorbei. Als Vierter (45 Pkt.) sind die Tiroler nun das bestgelegene Team mit einer Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison. Klagenfurt lauert einen Zähler dahinter auf Platz fünf (44 Pkt.).

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>


Kommentare