news

Vorwärts Steyr verlässt Abstiegszone

Steyr setzt mit Sieg gegen Klagenfurt den Aufwärtstrend fort.

Vorwärts Steyr verlässt Abstiegszone Foto: © GEPA

Vorwärts Steyr feiert am Samstag in der 14. Runde der 2. Liga einen 2:1-Heimsieg gegen Austria Klagenfurt. Die Oberösterreicher setzen damit ihren deutlichen Aufwärtstrend fort und holen den dritten Sieg in den letzten vier Runden. Damit steht die Truppe von Gerald Scheiblehner erstmals seit dem 1. Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Der erste Treffer der Hausherren resultiert aus einem Eigentor. Nach einer Hereingabe von Gasperlmaier lenkt Moreira die Kugel ins eigene Tor (28.).

 

 

Kurios auch das 2:0: Bader will aus kurzer Distanz schießen, der Schuss enpuppt sich aber als scharfe Vorlage, die Halbartschlager per Kopf verwertet (39.).

Den Gästen gelingt zwar noch für der Pause dank eines verwandelten Elfmeters von Zakany der Anschlusstreffer (45.) - trotz einiger Möglichkeiten in Hälfte zwei bleibt es aber beim 2:1 für Steyr.

Vorwärts verbessert sich in der Tabelle mit 14 Punkten auf Platz 13, Klagenfurt (12) ist 15.


Kommentare