Vorwärts Steyr holt Torhüter Thomas Turner

Vorwärts Steyr holt Torhüter Thomas Turner Foto: © GEPA
 

Neuer Torhüter bei Vorwärts Steyr.

Da sich Bernhard Staudinger und Valerian Hüttner verletzt haben, verpflichten die Oberösterreicher mit Thomas Turner einen weiteren Schlussmann.

"Unser Ziel war es einen erfahrenen Keeper zu finden, der uns sofort weiterhelfen kann. Thomas hatten wir bereits länger im Auge. Er ist Oberösterreicher, verfügt über eine Top-Ausbildung und hat bereits in der 2. Liga Erfahrung vorzuweisen. Thomas hatte einige interessante Angebote. Deswegen freuen wir uns besonders, dass er sich für uns entschieden hat", erklärt der sportliche Leiter Jürgen Tröscher.

Der 23-Jährige stand zuletzt beim LASK unter Vertrag. Für die Juniors OÖ bestritt er insgesamt 16 Spiele in der 2. Liga.

"Vorwärts ist ein richtig cooler Verein und zählt für mich zu den Top-Vereinen in Österreich. Die Fans und die Kulisse hier sind richtig spitze. Darauf freue ich mich bereits", betont Turner.

Während Hüttner mit einem Muskelsehnenriss im Oberschenkel bis zu drei Monate pausieren muss, kann Staudinger nach seiner Ellbogenverletzung Entwarnung geben:

"Nach dem zweiten, speziellerem MR weiß ich nun auch, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich denke, dass ich im Laufe der Vorbereitung wieder zu 100 Prozent ins Training einsteigen kann."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..