news

Dominik Oroz von Liefering zu Vitesse Arnheim

Ein alter Bekannter holt ein Talent aus dem Hause Red Bull an Bord.

Dominik Oroz von Liefering zu Vitesse Arnheim Foto: © GEPA

Namhafter Abgang beim FC Liefering: Dominik Oroz verlässt den FC Liefering Richtung Vitesse Arnheim.

Oroz war bei Liefering als Innenverteidiger gesetzt, versäumte im Herbst nur zwölf Spielminuten. Zudem gelangen ihm drei Tore. Insgesamt stand er 48 Mal in der 2. Liga am Platz. Der 20-Jährige wurde in Wien geboren und ist kroatischer Junioren-Teamspieler.

Trainer von Vitesse ist mit Thomas Letsch ein Coach mit reichlich Österreich-Vergangenheit. Vor seinem Engagement in den Niederlanden betreute er Austria Wien, davor war er jahrelang bei Red Bull Salzburg tätig - unter anderem als Trainer des FC Liefering. Vitesse belegt in der Ehrendivision derzeit Platz vier.

"Der FC Liefering bedankt sich für die gemeinsame Zeit und wünscht Dominik alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg", schicken die "Jungbullen" eine Verabschiedung.

Langfristige Bindung, langfristige Planung

Oroz bindet sich mindestens bis Sommer 2023 an den Verein, dazu gibt es eine Option für eine weitere Spielzeit.

"Ich sehe Vitesse als einen Schritt nach oben. Ich hoffe, mich schnell an die neue Umgebung zu gewöhnen. Gleichzeitig muss ich geduldig sein und um meine Chancen kämpfen. Vitesse hat eine gute Saison und hoffentlich werden wir das in den kommenden Monaten fortsetzen", kommentiert Oroz seinen Wechsel.

"Wir holen Dominik auch für die Zukunft. Obwohl er sofort eingesetzt werden kann, hat er auch die Zeit, sich an den Verein, unseren Spielstil und die niederländische Liga zu gewöhnen, dmit er auch in den kommenden Jahren von Wert sein kann", sagt Johannes Spors, der Technische Direktor in Arnheim.

Oroz wird kommende Woche zum Team stoßen.

Kommentare