news

Transfer Nummer 16! Lafnitz holt Talent aus Rapid-Akademie

Der Klub ist weiter am Transfermarkt aktiv und schnappt sich den nächsten vielversprechenden Youngster.

Transfer Nummer 16! Lafnitz holt Talent aus Rapid-Akademie Foto: © GEPA

Beim SV Lafnitz herscht in dieser Transferphase reges Kommen und Gehen.

Nach den Abgängen von gestandenen Akteuren wie Stefan Gölles, Daniel Gremsl oder Florian Sittsam wird in der steirischen Gemeinde vorwiegend auf die Jugend gesetzt. Mit dem 18-jährigen Ermin Mahmic fixiert Lafnitz nun den bereits 16. Neuzugang für die Admiral 2. Liga in diesem Sommer.

Das Mittelfeldtalent kommt aus der Akademie des SK Rapid Wien, zuvor wurde er in der Jugend des LASK ausgebildet. Zudem durfte der 18-Jährige viermal für das U17-Nationalteam Österreichs auflaufen.

Mahmic ist somit ein weiterer Name in der langen Einkaufsliste, der sich mit der Philosophie des neuen Cheftrainers Michael Steiner deckt. Steiner war in seiner Karriere bereits bei mehreren Vereinen im Nachwuchs tätig und soll nun der richtige Mann sein, um die vielen Youngster im Lafnitz-Kader weiterzuentwickeln.


Kommentare