news

Wacker beginnt Aufstiegskampf in der 4. Liga

Nach dem Abschluss des Konkursverfahrens ist es amtlich: Wacker startet nächstes Jahr in der 4. Liga.

Wacker beginnt Aufstiegskampf in der 4. Liga Foto: © GEPA

Der Tiroler Traditionsklub Wacker Innsbruck startet in der kommenden Saison in der vierten heimischen Leistungsstufe neu.

Das hat der Tiroler Fußballverband laut mehreren Medienberichten in einer Sitzung am Dienstagabend beschlossen. Voraussetzung ist die Rettung des Amateurbetriebs des Vereins, gegen die Profi-GmbH war Anfang Juni das Konkursverfahren eröffnet worden. Sollte auch der Amateurklub in Konkurs schlittern, müsse 2023/24 ein Neustart in der 2. Klasse erfolgen.

Vorerst konnte der Absturz in die 2. Klasse verhindert werden. In der Spielzeit 2022/23 treten die Innsbrucker in der Tiroler Liga an. Der Einstieg in die Regionalliga war laut Regulativ nicht möglich, somit muss der Traditionsverein auf sportlicher Ebene den Weg in die 3. Leistungsstufe erreichen.

 

Kommentare