news

Ried holt Sturm-Akteur und komplettiert Trainerteam

Der 20-jährige Flügelspieler stand bisher bei Sturm Graz unter Vertrag. Der neue Co-Trainer war zuletzt in der Bundesliga aktiv.

Ried holt Sturm-Akteur und komplettiert Trainerteam Foto: © GEPA

Mittelfeldspieler Sandro Schendl spielt ab sofort für die SV Ried.

Der 20-jährige Burgenländer, der in Ried einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben hat, wechselt von Sturm Graz ins Innviertel.

Bei den "Blackies" wurde Schendl in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Dort absolvierte in der Admiral 2. Liga in der vergangenen Saison 28 Spiele und konnte dabei vier Tore und sechs Assists beisteuern. Von der U15 bis zur U19 durchlief der Flügelspieler sämtliche ÖFB-Nationalteams.

McCormick als zweiter Mann an der Seitenlinie

"Sandro Schendl ist ein offensivstarker Außenbahnspieler, der seine Stärken im Tempo und in seiner Aggressivität hat. Er wird auf der rechten Seite um seinen Platz kämpfen. Ich freue mich, dass wir einen jungen Österreicher für diese Position gewinnen konnten", betont SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala.

"Ich bin sehr froh, dass ich jetzt für die SV Ried spielen kann. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht weiterhelfen", sagt Schendl selbst. Ziel soll der sofortige Wiederaufstieg sein: "Ried ist ein Traditionsverein und gehört in die Bundesliga. Dafür werde ich mein Bestes geben. Ich will so schnell es geht zum Stammspieler werden und mit Ried in die Bundesliga aufsteigen."

Auf der Trainerbank dürften die Planungen der "Wikinger" nun vorerst abgeschlossen sein. Mark McCormick komplettiert als Co-Trainer das Trainerteam der SV Ried. Der 43-jährige Schotte war zuletzt als Co-Trainer bei Austria Wien tätig.

Kommentare