news

Neuer Goalgetter für SV Horn

Die Niederösterreicher holen den Torschützenkönig der Ostliga.

Neuer Goalgetter für SV Horn

Der SV Horn setzt seine Einkaufstour fort.

Mit Ercan Kara präsentiert der Klub aus der HPYBET 2. Liga den nächsten Neuzugang. Der 23-Jährige soll künftig für Tore bei den Waldviertlern sorgen.

Der Stürmer hat sich in den vergangenen drei Jahren beim FC Karabakh bzw. bei Mauerwerk einen Namen gemacht, wurde 2016/17 in der Wiener Liga und 2017/18 sowie 2018/19 in der Regionalliga Ost Torschützenkönig. In den vergangenen 90 Pflichtspielen hat er 84 Tore erzielt.

"Ein echter Torjäger"

Sportdirektor Reinhard Vyhnalek freut sich: "Wir sind froh, dass wir mit Ercan Kara nun auch einen echten Torjäger in unseren Reihen haben, der in den letzten drei Saisonen mit einer hervorragenden Trefferquote auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir sind davon überzeugt, dass er auch bei uns seine Qualitäten unter Beweis stellen wird und so den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird."

Auch Trainer Markus Karner ist begeistert: "Mit der Verpflichtung von Ercan Kara ist es uns gelungen, das gesuchte Anforderungsprofil optimal zu besetzen. Ercan verfügt über eine ausgeprägte Physis und einen sehr konkreten Torabschluss. Dazu hat er uns auch mit seiner besonderen Persönlichkeit überzeugt."

Der Wiener wurde von Slovan HAC ausgebildet und kickte auch schon zwei Jahre bei den Amateuren der Wiener Austria.

Kommentare