Endstand
4:1
2:1, 2:0
news

Rapid II nach FAC: "Wir verteilen Geschenke"

Trainer Stefan Kulovits ärgert sich. Beim FAC jubelt der Doppelpacker.

Rapid II nach FAC: Foto: © GEPA

Wieder ganz gut mitgehalten, wieder keinen Sieg eingefahren.

Bei Rapid II wiederholt sich die alte Leier. Die Hütteldorfer haben auch nach der 8. Runde der Admiral 2. Liga keinen einzigen Dreier einfahren können und liegen mit vier Punkten nur vor Kapfenberg auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Das 1:4 im kleinen Wiener Derby beim FAC (Spielbericht >>>) schmerzt Trainer Stefan Kulovits. "Die ersten zwei Tore haben wir sehr billig hergeschenkt. Wir waren richtig gut im Spiel, haben die Riesenchance durch Binder auf das 1:0 vergeben und verteilen dann einfach Geschenke und sind wieder 0:2 hinten."

Beim 0:1 schätzte Tambwe-Kasengele einen Outeinwurf völlig falsch ein, vor dem 0:2 haute Fallmann im Strafraum über den Ball. Das 1:3 war dann sogar ein Eigentor von Sattlberger. Dabei machte der Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor der Pause durch Tepecik noch einmal Hoffnung. In dieser Phase sei Rapid II laut Kulovits "hochverdient zurückgekommen."

Bertaccini blüht beim FAC auf

Allerdings war dies nur ein kurzes Aufflackern. "Zweite Halbzeit hatten wir nicht mehr die Durchschlagskraft, viele Box-Aktionen haben wir nicht mehr zustande gebracht. Dass der FAC im Konter mit ihren Außenspielern gefährlich ist, haben wir gewusst. Nach dem 1:3 war das Spiel vorbei."

Beim FAC freute man sich über den gelungen Abend, vor allem Doppelpacker Paolino Bertaccini strahlte über beide Ohren. Vergangene Saison gelang ihm für Wacker Innsbruck in 16 Einsätzen lediglich ein Treffer, nun erzielte er seine ersten zwei Liga-Treffer für den FAC gleich in einem Spiel.

"Ich bin sehr glücklich, mein erster Doppelpack und es war ein sehr gutes Spiel von uns. Die letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit waren wir nicht so gut, aber in der zweiten Halbzeit waren wir wieder motiviert. Ich bin sehr glücklich", freute sich der Belgier.


Kommentare