Endstand
4:1
2:1, 2:0
news

2. Liga: Rapid-II-Geschenke bei FAC-Sieg

Die Hütteldorfer haben großen Anteil an den Toren der Floridsdorfer.

2. Liga: Rapid-II-Geschenke bei FAC-Sieg Foto: © GEPA

In der 8. Runde der Admiral 2. Liga feiert der FAC im Freitagabend-Spiel einen 4:1-Heimsieg im kleinen Wiener Derby gegen Rapid II.

Dabei starten die Hütteldorfer engagiert, Binder scheitert alleine vor FAC-Keeper Spari (9.). Dann macht das Team von Stefan Kulovits dem Gegner jedoch Geschenke: Tambwe Kasengele verschätzt sich bei einem Einwurf komplett, Dos Santos schirmt den Ball vor Orgler ab, spielt quer und Miljanic trifft ins leere Tor zum 1:0 (11.).

Wenig später haut Fallmann bei einer Flanke der Florisdorfer von rechts beim Klärungsversuch über den Ball und Bertaccini bedankt sich am langen Eck mit dem Treffer zum 2:0 (20.). Doch Rapid II gibt sich danach nicht auf. Ein Kopfball von Keles landet auf der Latte (26.), ein Oda-Hammer wird um Zentimeter neben das Tor abgefölscht (31.) und ein Oswald-Schuss geht an die Latte (34.).

Rapid-II-Eigentor als dritter Eigenfehler

Vor der Pause belohnen sich die Gäste doch noch. Tepecik packt den Hammer aus und trifft via Unterkante der Latte sehenswert zum 1:2 (45.+2). Doch die Hoffnung währt nur kurz, denn nach der Pause folgt der nächste Patzer.

Eine scharfe Hereingabe von Bertaccini grätscht Sattlberger ins eigene Tor - 3:1 für den FAC (63.), die Vorentscheidung. Der FAC bringt den Sieg souverän über die Zeit, auch weil Bertaccini noch einen drauflegt und mit dem 4:1 seinen Doppelpack schnürt (84.).

Der FAC feiert damit den zweiten Sieg in Folge in der Liga und hat Platz drei in der Tabelle. Rapid II bleibt weiterhin sieglos und steht mit nur vier Zählern noch knapp vor Kapfenberg (2) an vorletzter Stelle. Dornbirn (14.) und Liefering (13.) sind bereits vier Punkte enteilt.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare