news

Lafnitz hält seinen Erfolgscoach

Philipp Semlic bleibt auch weiterhin Trainer der Steirer.

Lafnitz hält seinen Erfolgscoach Foto: © GEPA

Der SV Lafnitz stellt eine wichtige Weiche für die Zukunft.

Philipp Semlic verlängert seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag beim steirischen Zweitligisten um zwei weitere Jahre. Der 37-Jährige ist im Jänner 2020 als Nachfolger von Ferdinand Feldhofer, der vom WAC abgeworben wurde, zu den Lafnitzern gekommen.

Der 37-Jährige, der zuvor in Hartberg und im Nachwuchs des SK Sturm gearbeitet hat, hat die Lafnitzer in der laufenden Saison sensationell zur Winterkrone geführt und führt mit seinem Team auch weiterhin die Tabelle an. Die Steirer haben sich aber gegen einen Lizenz-Antrag für die Bundesliga entschieden.

"Wir sind sehr froh, mit unserem Erfolgstrainer für zwei weitere Jahre zusammenarbeiten zu können", sagt Klub-Boss Bernhard Loidl. Semlic erklärt: "Ich bin ein Trainer, der für nachhaltige Entwicklung steht und sehe dies beim SV Lafnitz gegeben. Ich möchte mich und die Mannschaft, sowie mit Bernhard Loidl gemeinsam den Verein weiterentwickeln. Wir werden weiter akribisch daran arbeiten, dass der erfolgreich eingeschlagene Weg und die Spielidee weiter stabilisiert werden."

Lafnitz gegen Rapid II, Freitag, 18:30 Uhr, im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Kommentare