news

Offiziell! Ried-Akteur zieht es nach Deutschland

Die Innviertler verlieren am Deadline-Day noch einen Spieler in Richtung Deutschland. Von einem weiteren Akteur wurde der Vertrag aufgelöst.

Offiziell! Ried-Akteur zieht es nach Deutschland Foto: © GEPA

Die SV Ried muss am letzten Transfertag noch einen Abgang hinnehmen.

Michael Martin wechselt zum SC Paderborn in die zweite deutsche Bundesliga. Das bestätigt der Klub am Freitagabend. Laut "Sky" macht eine Ausstiegsklausel im fünfstelligen Bereich den Wechsel möglich.

Vertrag mit anderem Spieler aufgelöst

Zudem lösen die Oberösterreicher nach Wunsch des Spielers den Vertrag mit Aleksandar Lutovac auf.

"Ich möchte mich bei beiden Spielern im Namen der SV Guntamatic Ried für ihren Einsatz für unseren Verein bedanken. Ich wünsche Michael Martin und Aleksandar Lutovac für ihre sportliche und auch private Zukunft das Allerbeste", sagt Sportvorstand Wolfgang Fiala.

"Michael ist ein strategischer Spieler, der über hohe Dynamik verfügt und den Gegner konstant unter Druck setzen kann. Er zeichnet sich auch durch seine Zweikampf-Stärke aus und kann flexibel im zentralen Mittelfeld spielen", freut sich hingegen Paderborn-Geschäftsführer Benjamin Weber.

Er wechselte im Sommer 2022 von Vorwärts Steyr zu den Riedern. Dort absolvierte der 23-Jährige 35 Spiele.

Kommentare