news

Offiziell: GAK fixiert ersten Sommertransfer

Der Aufstiegsaspirant der österreichischen 2. Liga bedient sich bei der Konkurrenz, holt den ersten Neuzugang an Bord.

Offiziell: GAK fixiert ersten Sommertransfer Foto: © GEPA

Die Tinte ist trocken - der GAK vermeldet seinen ersten Zuchlag auf dem Transfermarkt.

Wie die Grazer vermelden, wird Christian Lichtenberger ablösefrei vom SV Lafnitz für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der rechte Außenbahnspieler blickt auf 124 Spiele in der ADMIRAL 2. Liga zurück, trug dabei das Trikot von Vorwärts Steyr, SKU Amstetten und SV Lafnitz.

Sportdirektor Dieter Elsneg über das neueste Kadermitglied: "Christian ist ein variantenreicher Offensivspieler, der nicht nur als Assistgeber, sondern auch als Torschütze überzeugt. Seine Erfahrung und Stärke am Ball sind weitere Qualitäten, die er einbringen wird, um unser Offensivspiel variantenreicher zu gestalten. Ich freue mich sehr, dass Christian nun Teil unseres Teams ist!"

In der vergangenen Saison bestritt Lichtenberger 26 Pflichtspiele für die Lafnitzer, in denen er sechs Treffer erzielte und weitere fünf auflegte.


Kommentare