news

Nach Ja zur Vienna: Monschein bestätigt Kontakt zu Ex-Klub

Bei Christoph Monschein lagen nach seinem Aus in Ried auch ein, zwei andere Angebote auf dem Tisch. Warum er bei der Vienna aber nicht lange überlegen musste.

Nach Ja zur Vienna: Monschein bestätigt Kontakt zu Ex-Klub Foto: © GEPA

Das kam dann doch etwas unerwartet: Christoph Monschein geht ab sofort für die Vienna in der Admiral 2. Liga auf Torjagd. 

Nach der Vertragsauflösung bei Bundesliga-Absteiger SV Ried unterschrieb der 30-Jährige in der Vorwoche bei Österreichs ältestem Fußballklub

Zuvor hatten offenbar auch der GAK und sein Ex-Klub Admira Interesse an einer Verpflichtung von Monschein gezeigt, der sich letztlich aber für die Vienna entschied. 

"Ein, zwei konkretere Sachen, da wurde auch schon über Zahlen geredet", bestätigt Monschein gegenüber der "Krone" auch andere Angebote, ohne jedoch konkret zu werden. In Hinblick auf die Admira erklärt der Stürmer: "Kontakt zu meinem Management war da."

Monschein: "Das Angebot der Vienna hat viel verändert"

Neben der Admira kickte Monschein in seiner Karriere auch für Austria Wien, den LASKAltach und Ried. Er erzielte insgesamt 72 Tore in der Bundesliga sowie im ÖFB Cup und lieferte dabei 29 Assists.

Nach dem Aus in Ried habe er sich lange Gedanken über seine sportliche Zukunft gemacht. "Das Angebot von der Vienna hat dann viel verändert. Da musste ich nicht lange überlegen, dann ging alles ganz schnell", sagt Monschein. "Ich bin froh, wieder in der Nähe von Familie und Freunden zu sein. Das ist mir in den letzten Jahren abgegangen."

Kommentare