news

Nach Lizenzentzug: Was wird aus SCWN-Stadion?

Bürgermeister von Wiener Neustadt äußert sich zum Stadion-Neubau:

Nach Lizenzentzug: Was wird aus SCWN-Stadion? Foto: © GEPA

Der Lizenzentzug für den SC Wiener Neustadt (Alle Infos >>>) zieht immer weitere Kreise. Nun hat sich auch Klaus Schneeberger, Bürgermeister von Wiener Neustadt, dazu geäußert. Er bezieht auch Stellung zur Frage nach dem neuen Stadion.

Die Entscheidung des Senats 5 der Bundesliga sei ein schwerer Rückschlag für den SC Wiener Neustadt und ein schwarzer Tag für die Sportstadt Wiener Neustadt, so der ÖVP-Politiker. In seiner Aussendung erklärt Schneeberger, dass der Lizenzentzug unerwartet und überraschend kommen würde.

Bürgermeister hält an Stadionplan fest

Der Bürgermeister steht jedenfalls zum Stadionprojekt. "Aufgabe der öffentlichen Hand ist es nicht, einen Verein zu führen, sondern die notwendige Sportinfrastruktur zur Verfügung zu stellen. Eine Stadt in der Größe von Wiener Neustadt braucht ein Stadion nach heutigen Standards und vor allem adäquate Jugendtrainingsplätze. Beides erreichen wir mit dem neuen Stadion", betont Schneeberger.

Das Verfahren, das schlussendlich zum Lizenzentzug geführt hat, brachte Ex-Coach Gerhard Fellner ins Rollen. SCWN-Präsidentin Katja Putzenlechner ließ offen, ob der Klub gegen die Entscheidung Protest einlegen wird (Hier nachlesen >>>)

Kommentare